Spiraldynamik® in Salzburg – bewusst bewegen

Sagen Sie adé zu Rückenschmerzen und weiteren körperlichen Beschwerden! Wussten Sie, dass viele gesundheitliche Probleme, insbesondere orthopädischer Art, durch „falsche“ Bewegungen ausgelöst werden?

Spiraldynamik® – bewusst bewegen

Dazu gehören unter anderem Bandscheibenvorfälle sowie Fuß- und Handbeschwerden. Die gute Nachricht:

Die gesunde Bewegung können Sie erlernen und somit künftigen Symptomen vorbeugen – mit unserer Spiraldynamik® Fachkraft in der Praxis an der Glan in Salzburg!

So funktioniert die Spiraldynamik®

Die Spiraldynamik® ist ein dreidimensionales, anatomisch-funktionell begründetes Bewegungs- und Therapiekonzept, das in der Physiotherapie zunehmend an Bedeutung gewinnt.

Ziel ist es, sich im Alltag anatomisch gesund zu bewegen, um Fehlbelastungen, Schmerz und Verschleiß zu verhindern. Daher ist das Konzept optimal für körperlich aktive Menschen.

Mit dieser Behandlungsmethode können Sie das optimale Bewegungsverhalten für den ganzen Körper von Kopf bis Fuß verinnerlichen.

Und wir alle wissen, wie schwierig es im Alltag oftmals ist, sich bewusst zu bewegen und ungünstige Gewohnheiten abzulegen. Speziell Fehlhaltungen beim Sitzen am Arbeitsplatz wirken sich negativ auf den Knochenapparat aus.

Aber auch häufiges Bücken, zum Beispiel bei der Hausarbeit, kann zu Schmerzen, Verspannungen oder Entzündungen führen. Mit der Spiraldynamik® muss das nicht mehr sein.

Weitere Informationen finden Sie unter www.spiraldynamik.com.

Jetzt Termin mit unserer Praxis für Physiotherapie vereinbaren!

Nehmen Sie Kontakt mit uns in Salzburg auf und probieren Sie die Spiraldynamik® - "bewusst bewegen" aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per Telefon.

Unsere Physiotherapeutinnen stehen Ihnen mit einem breit gefächerten Leistungsspektrum, das unter anderem auch die Physiotherapeutinnen, Bowtech und Feldenkrais umfasst, zur Seite.